Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Ausbildungsstellen bei emkon. in Kirchlinten bei Bremen

Deine Ausbildung bei EMKON automation

Bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsberuf 2024

Ausbildung
Mechatroniker (w/m/d)

  • Qualifikation: Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Gehalt: 900 € im 1. Ausbildungsjahr

Keine Ausbildungsplätze mehr für 2024

Ausbildung
Industrie­mechaniker (w/m/d)

Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenbau

  • Qualifikation: Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Gehalt: 900 € im 1. Ausbildungsjahr

Keine Ausbildungsplätze mehr für 2024

„Ich habe vor allem erwartet, dass man in der Ausbildung viel für den späteren Beruf lernt. Jetzt so im Nachhinein hat sich das auf jeden Fall erfüllt. “

„Man macht hier als Elektroniker mehr als nur Leitungen zu ziehen. Man darf von Anfang an mit ran und es wird darauf geachtet,
dass die Azubis eine gute fachliche Ausbildung bekommen. “

„Meine Ausbildung als Industriekaufmann war eine gute Grundlage für mein Studium und natürlich auch für meine jetzige Tätigkeit als Projektleiter. “

„Die fachliche Kompetenz ist sehr hoch, man lernt hier viel für später.“

„Obwohl ich Azubi war, wurde mir sehr viel Verantwortung und somit Vertrauen entgegen gebracht. Ich fühlte mich immer als Teil des Teams.“

Aktuelles aus unserer Ausbildungswelt

17. Januar 2023

Wir gratulieren Mattis!

Ausbildung erfolgreich beendet: Mattis bleibt auch nach seiner Ausbildung als Mechatroniker bei uns in der Firma. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft bei Emkon.

01. August 2022

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen ganz herzlich Sönke Drewes und Kevin Körner im Team EMKON. Die beiden haben gestern ihre Ausbildung zum Mechatroniker bei uns gestartet. Emkon wünscht euch viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß.

30. Juni 2022

Wir gratulieren Jannik!

Ausbildung erfolgreich beendet: Jannik bleibt auch nach seiner Ausbildung als Industriemechaniker bei uns in der Firma. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft bei Emkon.

21. Juni 2022

Wir gratulieren Christian!

Ausbildung erfolgreich beendet: Christian bleibt auch nach seiner Ausbildung als Mechatroniker bei uns in der Firma. Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft bei Emkon.

29. September - 01. Oktober 2022

Messe work+life 2022

Vom 29.09.-01.10.2022 findet die work+life Messe in Bad Fallingbostel statt. Auch wir sind mit unserem Ausbildungsstand vertreten. Wir freuen uns auf Euch und spannende Gespräche über alles zum Thema Ausbildung.

28. April 2022

Zukunfts­tag bei Emkon

Am 28. April 2022 findet der Zukunftstag in Niedersachen statt. Auch Emkon bietet wieder Plätze für Berufsschnupperer an, um die Berufe des Mechatronikers und des Industriemechanikers kennenzulernen. Euch erwartet ein spannender Tag mit aufregendem Programm. Meldet Euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Der erste Eindruck zählt

Bewerbungs­tipps für Dich

Der erste Eindruck zählt. Um Dir zu helfen, einen guten ersten Eindruck zu machen, findest Du hier einige Tipps für deine Bewerbung bei uns.

Deine Bewerbungsunterlagen bestehen aus:

  • einem Anschreiben
  • einem tabellarisch aufgeführten Lebenslauf 
  • den letzten beiden Schulzeugnissen
  • Praktikumszeugnissen/Empfehlungsschreiben/Bescheinigungen/Zertifikaten

Mit Deinem Anschreiben versuchst Du, Dich von anderen Bewerben abzuheben. Zeige uns, warum genau Du der/die Richtige für den Ausbildungsberuf bist.

  • Wie bist Du auf unser Unternehmen aufmerksam geworden?
  • Warum möchtest Du Deine Ausbildung bei uns machen?
  • Wieso möchtest Du genau diesen Ausbildungsberuf erlernen?

Verfasse Dein Anschreiben am Computer und achte darauf, keine Rechtschreibfehler zu machen. Dein Lebenslauf hilft uns dabei, uns ein erstes Bild von Dir zu machen.

  • Mache Angaben zu Deiner Person, Deiner bisherigen schulischen/akademischen/beruflichen Laufbahn.
  • Nenne besondere Kenntnisse und Interessen.
  • Platziere auf Deinem Lebenslauf ein Foto von Dir.

Achte auf einen lückenlosen Lebenslauf.

Bitte denke immer daran, Deine Bewerbungsunterlagen – egal, ob für eine Praktikumsstelle oder einen Ausbildungsplatz – rechtzeitig abzuschicken.

Im Überblick

Ausbildung in Zahlen

19 Jahre Ausbildung

16 Jahre eigene Ausbildungs­werkstatt

67 ausgelernte Azubis
seit 2008

20 ausgelernte
Industrie­mechaniker
seit 2008

25 ausgelernte
Elektroniker bzw. Mechatroniker seit 2008

 

84% aller Azubis wurden
übernommen

Den Beruf erlernen - und mehr!

Teambuilding in Deiner Ausbildung

Wir glauben an das Team, denn das ist die Voraussetzung für unseren Erfolg.

Damit unsere neuen Auszubildenden dieses "Teamgefühl" erleben, starten wir das neue Ausbildungsjahr gleich mit einem Teambuilding Event. Das ist ein soziales Projekt, jedes Jahr anders und so unterschiedlich, wie unsere Azubis selbst. Ziel ist es, etwas Gutes zu tun, sich kennen zu lernen und als Team zu arbeiten – von der Planung bis zur kompletten Umsetzung. Einige Projekte der letzen Jahre waren: Seifenkistenbau für die Feuerwehrfüchse Kirchlinteln, Spiele für eine Seniorenwohneinrichtung, Tierställe für das Tierheim Verden. Ähnliche Events finden während der ganzen Ausbildung immer wieder statt.

Unsere Azubis freuen sich auf Kundenbesuche, Betriebsführungen, Nabu-Einsätze, Kletterparkbesuche, Spiel ohne Grenzen, ...

Copyright 2024 EMKON automation GmbH. All Rights Reserved.